skupina

Grundsteuer muss bereits am Montag den 31. 05. 2021 beglichen sein (Nr.)

Termin zur Bezahlung der Grundsteuer oder ihrer ersten Teilzahlung ist bereits am 31. 5. 2021, d.h. nächsten Montag. Es wurde kein „flächendeckender“ Erlass bei der zum 31. 05. 2021 fälligen Grundsteuer verkündet und deshalb ist die Steuerzahlung spätestens bis zum gegebenen Datum zu zahlen. An dem Tag muss der Betrag auf dem Konto des Finanzamtes gutgeschrieben oder in der Kasse des Finanzamtes eingezahlt sein.

Sollte der Immobilieneigentümer in Situation geraten, wo ihm eventuelle Zahlung der Steuer finanzielle oder andere Schwierigkeiten verursachen würde, kann beim Steuerverwalter eine Stundung oder Verteilung von Steuerzahlung in Ratenzahlungen beantragt werden. Diese kann individuell mit dem Nachweis der vorübergehend ungünstigen Finanzlage, zum Beispiel aus dem Grund von der verbotenen oder eingeschränkten Tätigkeit oder aus Gesundheitsgründen (insbesondere aus dem Grund von der durchgemachten Erkrankung COVID-19) beantragt werden. Es ist keine Verwaltungsgebühr zu so einem Antrag bis zum 16. 08. 2021 zu zahlen.

publikováno 28.05.2021
share on fb


Kodap skupina - daňové poradenství

mini mapa ČR Vybrat kancelář

Specializované kanceláře

+420 485 228 471

info@kodap.cz

cs en de 

ETL Global
newsletter close