skupina

Es wurden die im Zusammenhang mit dem Krieg in Ukraine im Bereich von Steuern verabschiedeten Gesetzesänderungen im Gesetzesblatt veröffentlicht

Im Hinblick auf die den bewaffneten Konflikt in Ukraine begleitenden Ereignisse wurden die Vorschriften im Hinblick auf Einkommensteuer und Verbrauchsteuer novelliert, wobei diese Gesetze im Gesetzesblatt unter Nummern 128/2022 Sb. und 131/2022 Gbl. veröffentlicht wurden.

Auf dem Gebiet von Einkommensteuer handelt es sich um Maßnahmen im Bereich von unentgeltlichen auf die durch verlaufenden Konflikt betroffenen Personen gerichteten Leistungen. Konkret kommt es zu Änderungen auf folgenden Gebieten:

Im Bereich von Verbrauchsteuern kommt es zu einer vorübergehenden Reduzierung von Verbrauchsteuer beim Diesel und beim bleifreien Benzin.

publikováno 03.06.2022
share on fb


Kodap skupina - daňové poradenství

mini mapa ČR Vybrat kancelář

Specializované kanceláře

+420 485 228 471

info@kodap.cz

cs en de 

ETL Global
newsletter close